18. Preisverleihung der DEFA-Stiftung und 20 Jahre DEFA-Stiftung

Mit ihrer traditionellen Preisverleihung feiert die DEFA-Stiftung in diesem Jahr zugleich ihren 20. Geburtstag.

Die festliche Veranstaltung findet am 30. November um 19:00 Uhr in der Akademie der Künste am Berliner Hanseatenweg statt. Erneut werden Auszeichnungen in einem Gesamtwert von 40.000 Euro verliehen.

Ausgelobt werden die Preise für:

• das filmkünstlerische Lebenswerk: 10.000 €,
  • herausragende Leistungen im deutschen Film: 10.000 €,
  • Förderpreis für junges Kino: 5.000 €,
  • drei Programmpreise: je 5.000 €.

Die öffentliche Bekanntgabe der Preisträger erfolgt am Abend der Preisverleihung. Die Preisverleihung ist eine geschlossene Veranstaltung, zu der die Einladungen Ende Oktober versendet werden. Preisträger der vergangenen Jahre finden Sie in der Rubrik Stiftungspreise.