Freiluftkino im FMP1: Filmfest Dresden

Hofkino.Berlin, FMP 1

Das Filmfest Dresden gastiert mit acht Kurzfilmen beim Hofkino.Berlin.

Nachdem die DEFA-Stiftung zusammen mit dem Hofkino.Berlin bereits im Juni  DEFA-Freiluftkinoabende im Franz-Mehring-Platz 1 (FMP1) ausrichtete, wird nun das Filmfest Dresden mit einem bunten Kurzfilmprogramm beim Hofkino im FMP1 vertreten sein. Am 21. August sind insgesamt acht Filme zu sehen, darunter der Gewinner des Förderpreises der DEFA-Stiftung auf dem diesjährigen Dresdner Filmfest: FEST von Nikita Diakur (2018).

Weitere Titel sind:

• RULES OF PLAY (R: Merlin Flügel, 2018)
  • FAUVE (R: Jérémy Comte, 2018)
  • ALLE INCLUSIVE (R: Corina Schwingruber Ilić, 2018)
  • L' ÉTÉ ET TOUT LE RESTE (R: Sven Bresser, 2018)
  • FAULTIER (R: Julia Ocker, 2018)
  • NASHORN IM GALOPP (R: Erik Schmitt, 2013)
  • ENOUGH (R: Anna Mantzaris, 20179

Zusätzliche Informationen zu den Filmen und zum Hofkino finden auf der Seite www.hofkino.berlin.

Adresse: Innenhof des FMP1 (Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin)

FEST (R: Nikita Diakur, 2018)

NASHORN IM GALOPP (R: Erik Schmitt, 2013)