Filmstill zu "Ein Lord vom Alexanderplatz"

Klima-Streik

Nicht nur das Thema DEFA-Filmerbe bewegt die DEFA-Stiftung, sondern auch die Zukunft unserer Erde.

Zahlreiche Unternehmen unterstützen die jungen Menschen von Fridays For Future und schließen sich dieser Initiative an. Die DEFA-Stiftung nimmt am Freitag, 20. September, ebenfalls am internationalen Klimastreik teil und möchte im Vorfeld des UN-Klimagipfels ein Zeichen für Klimaschutz und notwendige Schritte in der Klimapolitik setzen.

Unser Büro ist an diesem Tag ab 12:00 Uhr geschlossen.

Wer sich beteiligen möchte, findet unter www.klima-streik.org  alle Informationen, wo die über 500 Demonstrationen in Deutschland stattfinden.