Filmstill zu "Ein Lord vom Alexanderplatz"

LEUTE MIT LANDSCHAFT im Kino Krokodil

Kino Krokodil, Berlin

Zusammen mit dem Berliner Kino Krokodil präsentiert die DEFA-Stiftung am 6. Februar, 18:00 Uhr, den Dokumentarfilm LEUTE MIT LANDSCHAFT, der 1987/88 unter der Regie von Andreas Voigt als eine von zwei Auftragsproduktionen des DEFA-Studios für Dokumentarfilme für das ‚ZDF – Das kleine Fernsehspiel‘ entstand.

In Folge des deutsch-deutschen Kulturabkommens vom 6. Mai 1986 gab das ZDF erstmals Filme direkt bei der DEFA in Auftrag, ohne andere Filmproduzenten zwischenzuschalten. Nachwuchsfilmschaffende waren aufgerufen, sich mit einem Exposé zu bewerben. Andreas Voigt setzte sich mit seiner Idee durch und realisierte ein Porträt über Menschen und Landschaft im geschützten Zuflussgebiet von Elbe und Havel in der DDR.

Im Anschluss an die Filmvorführung im Kino Krokodil findet ein Filmgespräch mit Andreas Voigt und Linda Söffker (DEFA-Stiftung) statt. Weitere Informationen zu LEUTE MIT LANDSCHAFT sind in der aktuellen Ausgabe des „Leuchtkraft“-Journals  der DEFA-Stiftung nachzulesen (S. 97-106).

Mehr Informationen auf der Website des Kino Krokodil .

Filmstill zu "Leute mit Landschaft"

LEUTE MIT LANDSCHAFT (R: Andreas Voigt, 1987/88) Fotograf: Rainer M. Schulz

Filmstill zu "Leute mit Landschaft"

LEUTE MIT LANDSCHAFT (R: Andreas Voigt, 1987/88) Fotograf: Rainer M. Schulz