Wolfgang Kohlhaase in der Akademie der Künste

Akademie der Künste, Berlin

Präsentation der DVD-Edition „Wolfgang Kohlhaase: DEFA-Filme 1953–1988“ mit anschließender Filmvorführung von DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ.

Gemeinsam mit der Akademie der Künste veranstaltet die DEFA-Stiftung am 21. September einen Abend über und mit Wolfgang Kohlhaase.

Anlässlich von Wolfgang Kohlhaases 90. Geburtstag wird die im März erschienene DVD-Edition „Wolfgang Kohlhaase: DEFA-Filme 1953–1988“ präsentiert. Die Schauspielerinnen Bastienne Voss und Ines Burdow lesen aus Kohlhaases Kurzgeschichtenband „Erfindung einer Sprache“. DEFA-Stiftungsvorstand Stefanie Eckert spricht mit Kohlhaase über sein Leben und Schaffen. Im Anschluss folgt eine Filmvorführung von DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ (R: Konrad Wolf, 1973).

Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem Sektempfang in den Räumlichkeiten der Akademie im Berliner Hanseatenweg, wird um 19 Uhr mit Lesung und Gesprächen fortgesetzt und mündet in der Filmvorführung um 20:30 Uhr.

Tickets erhalten Sie für 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) über die Akademie der Künste.

Filmstill zu "Der nackte Mann auf dem Sportplatz"

DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ (R: Konrad Wolf, 1973) Fotografen: Wolfgang Bangemann, Alexander Kühn

Filmstill zu "Der nackte Mann auf dem Sportplatz"