Filmstill zu "Ein Lord vom Alexanderplatz"

DEFA-Filmtage in Merseburg

Domstadtkino Merseburg

Unter dem Motto „Endlich 18!“ feiern die Merseburger DEFA-Filmtage vom 14. bis zum 16. April ihre ‚Volljährigkeit‘ und gehen in die 18. Ausgabe.

Zur Eröffnung läuft BANKETT FÜR ACHILLES (Roland Gräf, 1975) in Anwesenheit von Jutta Wachowiak und Hermann Beyer. Teil des Programms sind weiterhin DEFA-Spielfilme wie OSCEOLA (Konrad Petzold, 1971), P.S. (Roland Gräf, 1978), BIS DASS DER TOD EUCH SCHEIDET (Heiner Carow, 1978), DIE STUNDE DER TÖCHTER (Erwin Stranka, 1980), BÜRGSCHAFT FÜR EIN JAHR (Herrmann Zschoche, 1981) und GRÜNE HOCHZEIT (Herrmann Zschoche, 1988). Als Gäste sind Dorit Gäbler, Ute Lubosch, Gojko Mitić und Katrin Sass angekündigt. Die Schirmherrschaft der diesjährigen Festivalausgabe übernimmt DEFA-Stiftungsvorstand Stefanie Eckert.

Mehr Informationen finden sich auf der Website der Merseburger DEFA-Filmtage .