Filmstill zu "Die Fahrt nach Bamsdorf"

Neue DVD-Staffel mit DEFA-Filmen in der SUPERillu

Auch für das 75. DEFA-Jubiläum hat die SUPERillu ein sehenswertes Programm zusammengestellt.

Seit 2005 sind die am ersten Donnerstag eines jeden Monats erscheinenden DVD-Beilagen der SUPERillu eine feste Institution der Zeitschrift. Mehr als 200 Produktionen der DEFA und des DFF sowie russische Märchen und Zeichentrickfilme sind bereits erschienen. Zum Auftakt der neuen Reihe liegt der erste deutsche Nachkriegsspielfilm DIE MÖRDER SIND UNTER UNS (Wolfgang Staudte, 1946) bei. Es folgen u.a. der Heimatfilm EINMAL IST KEINMAL (Konrad Wolf, 1955), der Indianerfilm SEVERINO (Claus Dobberke, 1978) und der Jugendfilm FÜR DIE LIEBE NOCH ZU MAGER? (Bernhard Stephan, 1973) mit Simone von Zglinicki in ihrer ersten Kinohauptrolle und Musik von der Klaus Renft Combo. Zwei Mal bietet die Reihe sogar doppeltes Filmvergnügen: die Kinderfilme DIE FAHRT NACH BAMSDORF (1956) und ABENTEUER IN BAMSDORF (beide Konrad Petzold, 1957) sowie die Weihnachtsfilme ACH, DU FRÖHLICHE (1962) und WIE DIE ALTEN SUNGEN (beide Günter Reisch, 1986) erscheinen jeweils zusammen auf einer DVD.

Eine Übersicht mit allen Veröffentlichungsdaten finden Sie auf der Website der SUPERillu .

menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram