Filmstill zu "Hamida"

Biografien von DEFA-Filmschaffenden

Die Geschichte der DEFA wird einerseits anhand ihrer Filme und anderseits über die Menschen erzählt, die an diesen Filmen gearbeitet haben. In den verschiedenen Studios waren weit mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fest angestellt. Neben künstlerischen Berufsgruppen wie Regie, Schauspiel, Drehbuch, Dramaturgie, Kamera und Schnitt arbeiteten bei der DEFA verschiedene Bereiche des Handwerks, Feuerwehrleute und Pflegepersonal. Sie alle haben das Gesicht der DEFA ausgemacht. Hier werden ein paar der bekanntesten und wichtigsten Künstlerinnen und Künstler mit ihrem Werk vorgestellt.