Suchergebnisse
Regie: Klaus Georgi, Farbe
Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
Herr Daff will die Landschaft filmen, doch ein Bus steht ihm an der Endhaltestelle im Wege. Der unhöfliche Fahrer wird plötzlich sehr freundlich zu seinen Fahrgästen, weil er die Kamera auf sich gerichtet glaubt. Als der Bus endlich gestartet ist, kann Herr Daff seine Landschaftsaufnahme machen.…
Regie: Klaus Georgi, Farbe
Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
Mäxchen und Tüte erhalten den Besuch eines Mädchens. Sofort werden die beiden zu Rivalen, die sich durch immer größere Angebereien auszustechen versuchen. Das Mädchen ist von den Auseinandersetzungen gelangweilt. Erst als die beiden ein Spiel beginnen, an dem sich die Kleine beteiligen kann, ist der…
Regie: Helmut Barkowsky, Farbe
Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
Mäxchen und Tüte wollen den Apotheker in den April schicken und verlangen von ihm eine Flasche Mückenfett. Der Apotheker dreht den Spieß herum und beschriftet die Flasche mit »Kosmonauten-Muskelkraft, jede Stunde drei Eßlöffel«. In der Nacht rüttelt Tüte Mäxchen aus dem Schlaf. Er hat die Entdeckung…
Regie: Lothar Friedrich, Farbe
Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
Eine Gruppe von Menschen in sich stetig steigernder Habsucht bei gleichzeitig potenzierten Machtmöglichkeiten. Sie verschlingen und zerstören alles, doch die Erde will sie schließlich nicht mehr tragen und sie versinken im Geröll. (Quelle: Die Trick-Fabrik. DEFA-Animationsfilme 1955-1990)
Regie: Klaus Georgi, Farbe
Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
Der kleine Heiner pflegt liebevoll seine drei Hähnchen. Jeden Tag versorgt er sie mit frischem Sand. Einmal geht Heiner mit seinem Eimerchen an den Strand, da sieht er einen Regenpfeifer und muß mit ihm um die Wette laufen. Die Hähnchen sind vergessen. Recht spät erinnert sich der Junge wieder an…
Regie: Klaus Georgi, 15 Min., Farbe
Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
Mäxchen Pfiffig und sein Freund Tüte begeistern sich für einen Roboter, der neben vielen anderen Talenten vor allem mathematisch sehr begabt ist. Sie schmuggeln ihn aus der Ausstellung heraus und wollen mit seiner Hilfe ihre Schularbeiten erledigen. Doch die Wundermaschine macht sich durch…