CON AMORE

Regie: Jan Batory, 106 Min., Farbe, Spielfilm
DEFA-Studio für Synchronisation

Erstsendedatum

Grzegorz und Andrzej gehören zu den besten Studenten der Pianistenklasse der Warschauer Musikhochschule. Sie bereiten sich auf die Teilnahme an einem Internationalen Chopin-Wettbewerb vor und haben beide eine sehr große Chance auf den Gewinn. Die Freundin von Grzegorz,Ewa, erfährt in der Zeit der Wettbewerbsvorbereitungen, dass sie einen Gehirntumor hat und operiert werden muss. Um Grzegorz nicht zu beunruhigen, verheimlicht sie ihm die Diagnose und zieht sich von ihm zurück, was er als Hilfe für die Wettbewerbsvorbereitung versteht. Andrzej erfährt durch einen Zufall von der Krankheit Ewas und übernimmt die Pflege des elternlosen Mädchens. Ewas Genesung schreitet langsam voran und wird von schweren Depressionen begleitet. Es kommt sogar zu einem Selbstmordversuch. Obwohl Andrzej auf der Liste der Preisträger des Wettbewerbs nicht zu finden ist, gewinnt er die Liebe von Ewa.

• Jan Batory
Drehbuch
  • Krystyna Berwinska
  • Boguslaw Lambach