CZERWONE I ZLOTE

1969
DEFA-Studio für Synchronisation

Erstsendedatum

Die Handlung des Filmes spielt in einem kleinen polnischen Städtchen. Die Protagonistin ist die ältere Frau Barbara Kaczmarek, die seit 50 Jahren vereinsamt in ihrem Haus wohnt. Eines Tages klopft ein Mann an ihre Tür und behauptet, ihr Ehemann Ignaz zu sein, der aus dem Krieg nicht zurückkehrte. Barbara ist sich nicht sicher, ob das wirklich ihre große, ehemalige Liebe ist oder ob der Mann sie nur betrügen möchte. Zwischen den beiden alten Menschen entsteht nun Liebe, die eine Erfüllung der letzten Tage ihres Lebens ist.

• Stanislaw Lenartowicz
  • Hans-Edgar Stecher
  • Friedel Nowack

Kurzinhalt (Weitere Sprachen)