Das Film-Magazin Nr. 4, Teil 2 - Ballett Africana - Nationales Ensemble der Republik Guinea

Regie: Wolfgang E. Struck, Farbe, Spielfilm

Sonstiger Titel
Ballett Africana; Das DEFA-Magazin Nr. 4, Teil 2

Ausschnitte aus dem Programm des Nationalen Ensembles der Republik Guinea, das im Berliner Friedrichstadt-Palast gastierte:

1. Doundumba (Erntetanz); 2. Sundiata (Heldengesang); 3. Minuit - Tanzspiel um ein Liebespaar und einen Offizier, der die Braut begehrt, heimlich eine Waffe in der Hütte des Bräutigams versteckt, sie am Hochzeitstag mit zwei Soldaten "zufällig" entdeckt und den Geliebten abführen lässt. Sie nimmt sich das Leben.

• Wolfgang E. Struck
  • Erich Gusko