Das Stacheltier - Der Dickhäuter

1961

Sonstiger Titel
Der Dickhäuter

Ein Produktionsteam des "Stacheltiers" sucht angestrengt, aber ohne Erfolg, nach einem aus dem Leben gegriffenen Stoff. Da erscheint der Schauspieler und berichtet von seiner Kalamität bei der Wohnungssuche. Den Leiter des Städtischen Bauwesens kann nichts erschüttern, auch kein Drohen mit der Presse, nichts! Erst als er bei der Produktionsgruppe, die den Fall aufgreift, erscheint und hämisch wieder seine "Härte" demonstriert, zeigt ein kräftiger Strahl aus dem Feuerwehrschlauch entsprechende Wirkung, der ihn aus dem Studio spült. Der Autor konstatiert: "Guter Schluss ..., leider nicht von mir!"

• Hans Dieter Mäde
Drehbuch
  • Hans Dieter Mäde
  • Siegfried Hönicke