Das Stacheltier - Die neue Wohnung

1958

Sonstiger Titel
Die neue WohnungDas Stacheltier, 1958 Folge 131

Franz macht es sich mit Otto und Emil im Badezimmer einer AWG-Wohnung des Neubaublocks, den sie bewachen sollen, bequem. Bei reichlich Alkohol und Skatspielen demolieren sie unbeabsichtigt die bereits installierten Einrichtungen, unter anderem den qualmenden Ofen, das Waschbecken, die Zuleitung zur Wasserspülung, und hinterlassen ein ziemliches Chaos. So ist es für Franz und seine Frau, die kommt, um ihm die freudige Nachricht zu überbringen, eine unangenehme Überraschung, dass gerade diese Wohnung auf der Versammlung der Wohnungsbaugenossenschaft für ihn und seine Familie bestimmt wurde.

• Wolfgang E. Struck
Drehbuch
  • Wolfgang E. Struck
  • Götz Neumann