Das Stacheltier - Mann ist Mann

Regie: Hubert Hoelzke, Schwarz-Weiß, Spielfilm

Ferdinand berichtet dem Kantinenwirt von seinem Dilemma. Er ist der einzige Mann in einer Frauenbrigade. Seine Arbeitsdisziplin gibt, wie er einräumen muss, Anlass zum Tadeln. So beschließen die Kolleginnen seinen Ausschluss aus der Brigade. Als er Besserung verspricht, geben sie ihm vier Wochen Bewährungsfrist. Der Kantinenwirt wirft ihm Kriecherei vor dem "schwachen Geschlecht" vor. Ferdinand kann aber sein Verhalten begründen: Seine Frauenbrigade ist die beste des Betriebes, sollte er da auf die Prämie verzichten?

• Hubert Hoelzke
Drehbuch
  • Hubert Hoelzke
  • Günter Marczinkowsky