Das Stacheltier - Recht gute Besserung

Regie: Erich Brehm, Schwarz-Weiß, Spielfilm

Sonstiger Titel
Recht gute Besserung; Beinahe schiefgegangen

Hilfssachbearbeiter Emsig arbeitet so zuverlässig, dass der Abteilungsleiter unbesorgt andere Kollegen, die aus fadenscheinigen Gründen dem Dienst fernbleiben wollen, beurlaubt. Als Herr Emsig wirklich ernsthaft erkrankt, muss er auf seinem Arbeitsplatz ausharren, es ist niemand da, der ihn vertreten könnte. Da bricht er zusammen und bekommt im Krankenhaus Vorwürfe seines Abteilungsleiters zu hören, warum er sich seinen Blinddarm nicht rechtzeitig habe rausnehmen lassen.

• Erich Brehm
Drehbuch
  • Erich Brehm
  • Horst Hardt