Der Tintenklecks

Regie: Hans-Ulrich Männling, 11 Min., Schwarz-Weiß, Dokumentarfilm

Ein kleines Mädchen macht in ihr Rechenheft einen Tintenklecks, weil es sich mit seinen Gedanken schon im Haus der Jungen Pioniere befindet, wo die Kinder in der Arbeitsgemeinschaft der Puppenspieler eine Aufführung vorbereiten. Auf dem Wege dorthin wird ihr der Kasper gestohlen. Nach langem Suchen findet man ihn wieder. Nachts träumt das Mädchen von ihrem Tintenklecks, vom Kaspar und der befleckten Seite. Am näcshten Tag erzählt Kasper bei der Aufführung der Puppenspieler die Geschichte vom Tintenklecks.

• Hans-Ulrich Männling
Drehbuch
  • Rolf Schnabel
  • Hans-Ulrich Männling