KARIERA

DEFA-Studio für Synchronisation

2097
Erstsendedatum

Der polnische Emigrant Karwowski erhält vom westlichen Geheimdienst den Auftrag, mit dem Fallschirm über Volkspolen abzuspringen, um, zwecks Spionage, Verbindung mit vier Menschen wieder aufzunehmen, die früher schon einmal für den Geheimdienst gearbeitet haben. Der Agent findet alle vier Personen und beginnt sie unter Druck zu setzen. Seine Bemühungen scheitern jedoch, weil die ehemaligen Feinde des Staates ihre Ansichten geändert haben und nie wieder für die westlichen Geheimdienste arbeiten wollen. Karwowski wird letztendlich verhaftet und seine "Karriere" in der Agentenorganisation beendet.

• Jan Koecher
Drehbuch
  • Kazimierz Sumerski
  • Tadeusz Konwicki