Filmdatenbank

Zurück

LEDOVI MUZI

Der Meisterschütze

Regie: Vladimir Sis, Schwarz-Weiß, Spielfilm
Tschechoslowakei
1960
DEFA-Studio für Synchronisation

Film-/Videoformat
35 mm
Länge in m
2090
Sonstiger Titel
Die Eismänner
Anlaufdatum
Erstsendedatum

Kurzinhalt (Deutsch)

Die Eishockeymannschaft einer Instrumentenfabrik unternimmt alle Anstrengungen, um die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Ihr Kapitän, der Abteilungsleiter für Geigenbau im Werk, gewinnt für die Mannschaft einen Lehrer, der in der Zeitung als guter Hockeyspieler erwähnt wurde.

Bald stellt er jedoch fest, dass alles ein Irrtum war und der Neue noch nicht einmal die Kunst des Schlittschuhlaufens beherrscht. Um sich vor der Mannschaft nicht zu blamieren, beauftragt er eine Eiskunstläuferin mit der Ausbildung des Lehrers. Schon bald eignet sich der gelehrige Schüler Fähigkeiten und Eigenschaften des Eiskunstlaufs an. Beim Training hält die Mannschaft seine tänzerischen Bewegungen für einen neuen Kampfstil und ahmt ihn eifrig nach.

Beim Wettkampf schießt er gleich zu Beginn ein Tor, fällt aber und wird verletzt von der Eisbahn getragen. Seine Mannschaft wird dadurch nun richtig angefeuert und besiegt den Gegner.

Filmstab

Regie
  • Vladimir Sis
Synchronisation (Regie)
  • Hella Graf
Synchronisation (Autor)
  • Harald Thiemann
Synchronisation (Sprecher)
  • Gerd Ehlers (Fiala)
  • Wolfgang Thal (Havranek)
  • Christine Schwarze (Alena)
  • Fred Düren (Trainer)
  • Erhard Köster (Mensik)
  • Herwart Grosse (Zaviska)
Synchronisation (Ton)
  • Helga Schwarz
  • Herbert Henke
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram