POZNANSKIE SLOWIKI

Sonstiger Titel
Posner Nachtigallen; Die Posener Nachtigallen; Du mußt mich lieben
Erstsendedatum

Der Protagonist des Filmes, der zwölfjährige Pawel, ist der Solist des bekannten Chorensembles "Der Nachtigallenchor" aus Posen. Der Junge erlebt eine Krise, als er von der Trennung seiner Eltern erfährt. Der Film betont die Bedeutung eines harmonischen Elternhauses für die reibungslose Entwicklung der Kinder. Die Handlung wird durch Aufnahmen der Chorauftritte ergänzt.

• Hieronim Przybyl
Drehbuch
  • Wanda Zolkiewska
  • Stanislaw Loth