Filmdatenbank

Zurück

Warst du es ?

Regie: Ina Rarisch, Farbe, Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
DEFA-Studio für Trickfilme, 1974

Film-/Videoformat
35 mm
Länge in m
186
Trickart
Puppentrickfilm
Sonstiger Titel
Serie: Puck und Katrin, Folge 4
Anlaufdatum

Kurzinhalt (Deutsch)

Das Nilpferd Pummel, der Hund Purzel und der Igel wollen Äpfel ernten. Da das Nilpferd den Igel unterschätzt, darf der nur zusehen. Das wird ihm bald zu langweilig, er trollt sich und spielt mit Nilpferds Regenschirm. Leider geht der dabei entzwei und der Igel wirft ihn heimlich in eine Grube. Nun muß er alles tun, um Pummel und Purzel von diesem Ort fernzuhalten, aber der Schaden wird doch entdeckt.

(Quelle: Die Trick-Fabrik. DEFA-Animationsfilme 1955-1990)

Filmstab

Regie
  • Ina Rarisch
Drehbuch
  • Ina Rarisch
Kamera
  • Michael Börner
Schnitt
  • Hanna Fürst (geb. Knieriem)
Dramaturgie
  • Hannelore Holz
Musik
  • Siegfried Köhler
Sprecher
  • Carmen-Maja Antoni
  • Angelika Heine-Lietzke
  • Hannelore Holz
  • Genia Lapuhs
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel youtube instagram