Filmdatenbank

Zurück

ICAR

Ikarus

Regie: Mihai Badica, Farbe, Animationsfilm
Rumänien
1974
DEFA-Studio für Synchronisation

Film-/Videoformat
35 mm
Länge in m
249
Trickart
Zeichentrickfilm
Anlaufdatum

Kurzinhalt (Deutsch)

Wir befinden uns in der Urzeit. Die Menschen haben nicht den Mut, aufrecht zu gehen. Ein einziger versucht es, dem schallenden Gelächter der anderen trotzend. Mit Erfolg. Der, der gehen gelernt hat, will nun auch fliegen. Es geling ihm nicht gleich. Die anderen, die inzwischen auch gehen gelernt haben, lachen. Doch er versucht es wieder und diesmal geliegt es ihm. Vom Flug fasziniert, beginnen auch die anderen, sich langsam in die Lüfte zu erheben.

Filmstab

Regie
  • Mihai Badica
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram