Liebe mit 16

Englischer Titel
Their First Love
Premierendatum
Filmplakat zu "Liebe mit 16"

(R: Herrmann Zschoche, 1974) Grafiker: Klaus Vonderwerth

Der 18-jährige Matti hat ein Auge auf die 16-jährige Ina geworfen, die ihn anfangs aber kaum beachtet. In der Tanzstunde kommen sie sich näher. Die Eltern sind darüber nicht begeistert, es gibt Auseinandersetzungen. Ina und Matti lassen sich jedoch nicht auseinanderbringen, in einem Bootshaus schlafen sie zum ersten Mal miteinander. Das erste Liebeserlebnis hinterlässt zwiespältige Eindrücke bei Ina, die ganz große Erfüllung war es für sie nicht. Als sich die Eltern der beiden beim Tanzstundenball treffen, begraben sie ihre Vorbehalte und denken gleich an eine feste Bindung. Ina und Matti betrachten das mit Unverständnis. Sie wissen, dass ihre Beziehung vielleicht nichts Endgültiges ist.

(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992, S. 459)

Filmstill zu "Liebe mit 16"

(R: Herrmann Zschoche, 1974) Fotograf: Herbert Kroiss

Filmstill zu "Liebe mit 16"