Mongolia

Sonstiger Titel
Mongolia
Premierendatum

Nach 8000 Flugkilometern landen drei deutsche Filmleute in Ulan-Bator, der Hauptstadt der innerasiatischen Republik, um gemeinsam mit ihren Freunden vom Mongolkino einen deutsch-mongolischen Farbdokumentarfilm über das Heimat-Land der Araten, der mongolischen Viehzüchter zu drehen.

Beschwerlich ist der Weg durch das Land, vorbei an gigantischen Gebirgszügen, durch öde Steppen und über breite Ströme. Freundschaft haben die DEFA-Filmleute mit den gastfreundlichen Mongolen geschlossen, die uns einen interessanten Einblick in ihre Lebens- und Arbeitsgewohnheiten geben.

Sie besuchen die zweihundert Lama-Priester,die in einem Klostor bei Ulan-Bator leben und Zeugen vergangener Jahre sind.

• B. Daschdortsch
  • Kurt Bortfeldt
  • B. Daschdortsch
  • D. Natsagdordsh