OWIEDZINY PREZYDENTA

Sonstiger Titel
Sein großer Freund; Der Besuch des Präsidenten
Erstsendedatum

Der Vater eines kleinen Jungen ist ein vielbeschäftigter Mann. Er vernachlässigt den Sohn aus erster Ehe und bevorzugt offensichtlich seine junge Frau und deren Kind.

Der vereinsamte Sohn flüchtet sich in das Reich der Träume. Er fantasiert von einem Präsidenten, der die Züge seines Vaters trägt. Der Vater betrachtet das Verhalten seines Sohnes als ein Zeichen psychischer Erkrankung und lässt ihn vom Arzt untersuchen. Obwohl der Arzt nur Erziehungsmängel feststellt, erkennt der Vater nicht die Notwendigkeit, sein Verhalten zu ändern.

• Jan Batory
Drehbuch
  • Jerzy Zawieyski
Darsteller