DEFA-Stiftung

Filmdatenbank

Zurück

Stars und ihre Tiere, Angelika Milster

74:39 Min.
Deutschland
Cintec Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH, 1990

Film-/Videoformat
Betacam SP

Kurzinhalt (Deutsch)

Dieses Material zeigt Angelika Milster mit ihrer Hündin Bertha. Es werden Aufnahmen in der Wohnung, beim Waldspaziergang sowie auf der Straße gezeigt. Ferner ist ein Interview mit Angelika Milster zu sehen, in dem sie sich u. a. zu ihren derzeitigen Projekten äußert und diverse Geschichten von ihrem Mischlingshund erzählt.

Filmstab

Kamera
  • Rainer Simon
Ton
  • S. Cussler
Redaktion
  • Ulli Oppold
Person, primär
  • Angelika Milster

Langinhalt

C1/1203:

Hundekopf nah; verschiedene Einstellungen vom Hund; Aufzieher auf Hund T; Hundekopf nah; Hund Berta springt auf;

Hund Berta steht auf Hinterbeinen, beisst liebevoll Angelika Milster;

Angelika Milster spricht zu ihrem Hund;

Angelika Milster hockt sich Hund, krault den Hund;

Milster nah; Milster kniet am Boden und krault ihre Hündin;

Milster OT zum Namen der Hündin: "Die schwarze Bertha, weil sie so schwarz war/ gab ein Kinderbuch 'Die schwarze Bertha' ";

Milster OT zur Hündin: "Bertha ist jetzt zwei Jahre alt/ habe sie mit vier Monaten bekommen/ habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen/ habe jetzt eine Hundemutter/ Bertha ist eine Mischung von einem Rottweiler und Bobtail...";

Milster tätschelt den Kopf der Hündin; Milster OT zur Erziehung der Hündin;

Kopf der Hündin wird gestreicheln nah;

Milster OT zur Krankheit ihrer Hündin/ Defekt in der Speiseröhre;

Milster OT zur Frage, ob der Hund richtig zur Familie gehört;

Milster OT zum Auslauf;

Milster OT zu ihrer Liebe zu Tieren;

Milster OT zur Frage, ob der Hund mit auf Reisen geht;

Milster OT zur Frage, ob der Hund musikalisch sei;

Mädchen (Enkeling der Haushälterin) kommt, Hund ist aufgeregt;

Mädchen Steffi streichelt Hund;

Hund legt sich in die Ecke;

Milster nah;

Milster OT zur Frage, ob die Hündin im Studio mit dabei sei;

Hund läuft bellend durch die Wohnung;

Milster und Hündin sitzen auf Teppich;

Hundekopf nah;

Milster OT zur Frage, warum sie Hunde mag; Milster OT zu ihrer Katze;

Angelika Milster liegt mit Hündin Bertha auf einer Couch; Milster zupft an den Ohren der Hündin;

Milster OT zur Frage, ob die Hündin morgens das Haus wecken würde;

Milster nah;

Milster OT zum Hundeschwimmen;

Milster OT zur Hundenahrung;

Zoom auf Hundekopf;

Milster OT zu Mischlingen;

Milster OT zum Unterschied zwischen Hund und Hündin;

Milster OT zum Spaziergehen;

Milster OT zur Erziehung der Hündin;

Milster OT zum Auslauf/ Ort;

Milster nah;

Milster mit Hündin auf der Couch;

Hundekopf nah;

Mädchen Steffi setzt sich zu Angelika Milster und Hündin auf die Couch;

Hündin Bertha bekommt zerfetzten Schuh; Hündin Bertha mit Schuh in der Schnauze;

Angelika Milster wirft Schuh; Hund holt den Schuh; Milster entreißt dem Hund den Schuh; Milster wirft Schuh; Milster nimmt der Hündin den Schuh wieder weg; Mädchen wirft Schuh; Hündin holt Schuh, läuft mit Schuh durch das Wohnzimmer; Hund sitzt auf der Couch; Milster wirft Schuh; Hündin holt Schuh; Hündin knabbert am Schuh nah;

Hündin nah;

Hündin hechelnd nah;

Hündin im Profil;

Mädchen streichelt Hündin;

diverse Nahaufnahmen vom Hund;

Mädchen streichelt Hündin, verschiedene Aufnahmen

C1/1204:

Hündin Bertha rennt durch Wald (von der Kamera weg);

Hündin rennt auf Kamera zu;

Kamera verfolgt Hündin beim Auslauf im Wald;

anderer Hund verfolgt Hündin Bertha; Hündin Bertha läuft hechelnd auf Kamera zu;

Angelika Milster und Hündin Bertha im Wald T;

Angelika Milster wirft Ast; Hund rennt Ast hinterher; Angelika Milster geht heran;

Angelika Milster klatscht; Milster ruft nach Bertha;

Hund läuft über Waldweg; Angelika Milster OH mit Ast/ Stock;

Hündin zerrt am Ast;

Angelika Milster sitzt am Boden, Hündin zerrt am Stock;

Angelika Milster geht Waldweg heran;

Hündin Bertha nass; Hündin schnappt nach anderen Hund; Hündin am Wasser;

Angelika Milster wirft Stock in das Wasser; Hund springt in See, schwimmt zum Stock;

Hundekopf im Wasser mit Stock nah; Hund kommt aus Wasser, weitere Hunde laufen hinterher;

Hunde schütteln sich;

Milster GK; Milster wirft Stock erneut in das Wasser; Hündin sprint in See, holt Stock;

Hündin kommt aus Wasser, schüttelt sich;

Milster GK am Ufer; Milster wirft Stock erneut in das Wasser; Hündin sprint in See, holt Stock;

Hundekopf im Wasser mit Stock nah; schwimmende Hündin; Hündin kommt aus Wasser;

nasse Hündin rennt am Ufer hin und her;

Hündin kommt aus Wasser;

Milster mit Sonnenbrille nah, seitlich;

nasse Hündin rennt am Ufer hin und her;

Milster OH; Milster geht Richtung Parkbank, lässt Hund den Stock suchen;

Milstern mit Sonnenbrille nah;

Milster und Kinder stehen am Ufert/ Strand;

Milster Profil;

Milster nah;

Hündin Bertha läuft am Wasser entlang;

Hündin springt ins Wasser;

Hündin schwimmt;

Hündin Bertha im Wald;

Hunde beschnuppern sich; Hunde spelen; diverse Hunde kommen zusammen; Hunde spielen und beschnuppern sich;

Hunde jagen sich, verschiedene Aufnahmen;

Hunde laufen durch den Wald; Milster ruft Bertha;

Milster und Hunde gehen Waldweg entlang;

Milster mit Hund im Wald WA;

Milster und ihre Hündin gehen heran;

Hunde beschnuppern sich, verschiedene Einstellungen;

Hündin läuft Weg entlang (von hinten);

Angelilka Milster und Redakteur im Café; Interview Angelika Milster;

Milster nah;

Milster OT zu ihrem Lieblingsgericht: "Gibt es leider so viele/ kann ich gar nicht auf Anhieb sagen/ je nachdem/ mal mag ich Fleisch/ mal Salat/ Reisgerichte esse ich sehr gerne.";

Milster OT zu ihren nächsten Auftritten: "Demnächst zu sehen im September/ neue Serie 'Stocker und Stein'.."; Milster OT zu ihrer Rolle;

Milster OT zur Frage, ob sie noch als Sängerin auftreten wird: "Natürlich, auf jeden Fall/ ist etwas, was ich nicht außer Acht lasse/ da muss man sich aber mehr Zeit lassen/ Schauspiel und Gesang gehören zusammen, aber mit Musik muss man sich mehr beschäftigen../ ist ein Unterschied wie Tag und Nacht/ planen ein ganz großes Konzert im Palast der Republik/ mein Partner wird sein der Gunther Emmerlich/ freue ich mich sehr drauf.";

Milster OT zur Frage, wie wohl sie sich in Berlin fühle: "Ich fühle mich eigentlich sehr als Berlinerin/ Hamburg mag ich auch sehr gerne, ist eine wunderschöne Stadt/ Berlin/ den 09. November vergessen wir ja nun mal alle nicht/ erst mal sehen, wie sich das entwickelt../ ist sehr schwer, man muss sich dran gewöhnen nicht zu sagen 'Jetzt gehe ich nach Ostberlin', sondern es als selbstverständlich jetzt ansehen, dass wir jetzt ein Berlin haben/ etwas, was mich sehr glücklich macht/ auch kulturell/ haben wunderbare Theater, wunderbare Künstler...";

Milster OT zu ihren Plänen: "Demnächst bin ich als Sängerin zu sehen/ mal wieder als Sängerin/ ich habe in letzter Zeit schon einige Konzerte gehabt/ habe eine DDR-Tournee gemacht/ mit Joy Flemming war ich unterwegs/ war eine schöne Begegnung/ ich singe demnächst im Palast der Republik/ mein Partner wird sein Gunter Emmerlich.../ mit großem Orchester/ freue ich mich drauf/ jetzt mache ich ein bisschen Urlaub/ schöpferische Pause...";

Milster OT zu ihren Träumen: "Gibt im Moment kein Musical wo ich sage 'Das möchte ich jetzt gerne machen!'/ Phantom der Oper ist nicht unbedingt meine Partie/ ist ein wunderschönes Musical/ singe es auch, sehr schöne Musik ist aber nicht unbedingt meine Rolle/ im Moment gibt es kein Musical/ muss ja aber auch nicht sein/ singe auch andere Sachen/ dieser Abend wird ein Repertoire sein aus Filmmelodien, Musicals.."

C1/1205:

Angelika Milsters Wohnung, Wohnzimmer; Angelika Milster sitzt auf Couch, Mädchen und Hündin Bertha sitzen am Boden;

Mädchen nah;

Fotografin schießt Fotos (NiB);

Mädchen Steffi nah;

Angelika Milster nah;

Milster OT zu ihrer Hündin: "Sie würde mit keinem mitgehen/ ist nur auf die Familie fixiert/ sie ist auch ein bisschen arrogant/ absoluter Familienhund/ finde sie sehr intelligent/ begreift schnell.";

Mädchen sitzt auf dem Boden;

Milster OT zu ihrer Hündin: "Sie soll so lange toben bis sie nicht mehr kann/ so sehe ich das/ sonst ist das egoistisch/ darf nicht dran denken ohne Bertha zu sein/ wie furchtbar.";

Milster OT zu Friedhof für Tiere: "Kann mir das nicht vorstellen/ ich kann viele Menschen verstehen/ viele denken 'Oh Gott ein Friedhof für Tiere'/ muss jeder mit sich selber abmachen/ ich könnte das nicht ohne..";

Milster OT zur Herkunft: "Sie ist hier aus Berlin/ von einer Bekannten/ war ein Zufall/ nachts um zwei Uhr hat man mir den Hund gebracht, weil das ein Gag war/ ein Freund sagte zu uns 'Was wünscht ihr euch zum Hochzeitstag? Blumenstrauß oder einen Hund?' und der wusste sofort, dass ich sage einen Hund/ da war eine Freundin dabei, die sagte 'Ich habe eine Freundin, die hat einen Hund und die wird mit dem nicht fertig' /schönste Geschichte ist die: haben uns unterhalten, was wir haben möchten, wenn wir einen Hund haben würden/ sagte mein Sohn 'Ich möchte einen Bobtail', mein Mann 'Ich möchte einen Rottweiler' und ich habe gesagt 'wenn dann nur eine Hündin' und jetzt kam alles zusammen/ sie ist genau die Hälfte/ man konnte nichts anderes machen als diesen Hund nehmen.";

Milster OT zur Rasse: "Ich sage immer, dass ist ein RoBo (Rottweiler-Bobtail)/ ist ganz schön/ sollte man eigentlich züchten/ ist eine gute Verbindung/ ist einmal ein guter Wachhund und sie hat dieses ganz artige und liebe, manchmal ein bisschen Trottelige vom Bobtail.../ glaube auch immer, die Hunde sind so wie der Besitzer ist/ ob sie lieb sind etc.";

Hündin liegt auf dem Rücken, räkelt sich; Milster mit Hund;

Gegenschuss; Redakteur Oppold OH;

Redakteur sitzt auf dem Boden;

Küche; Angelika Milster spült Napf ab; Milster zerkleinert Pal-Futter im Napf; Milster schüttet Haferflocken hinzu;

Hündin nah; Milster macht Wasser hinzu, rührt Fressen im Napf um;

Fressen nah;

Milster OT: "Das muss so flüssig sein sonst spuckt sie alles wieder aus"; Napf wird auf die Hundebar gestellt;

Hund beim Fressen nah; Hund leckt Napf aus;

Hund leckt sich die Schnauze;

Blick in Flur;

Hund kommt angerannt, läuft auf Angelika Milster im Wohnzimmer zu; Hund springt an Angelika Milster auf und ab;

Angelika Milster spielt mit der Hündin, verschiedene Einstellungen;

Hündin wartet im Flur; Hündin wird per Pfiff von Milster gerufen;

Angelika Milster OH, Hund schnappt liebevoll nach Angelika Milster; Hund nah; Milster kuschelt mit Hund (Hund sitzt im Korbsessel);

hechelnde Hündin nah;

Milster kuschelt mit der Hündin;

Milster schlägt Spaziergang vor, Hund springt auf; Hund springt an Milster auf und ab;

Angelika Milster setzt sich in den Korbsessel, Hündin springt auf ihren Schoss; Milster kuschelt mit Hündin; Hündin springt herunter; Angelika Milster OH lächelnd;

rosafarbene Rosen GA; Milster nah;

Interview im Wohnzimmer T;

Gegenschuss, Interview im Wohnzimmer T;

Hauseingang, draußen; Angelika Milster und Hündin Bertha kommen aus Haustür heraus (verschiedene Einstellungen);

Angelika Milster und Hündin gehen über Esso Tankstelle; Milster geht Richtung Esso-Shop

C1/1210:

Redakteur Oppold und Angelika Milster (von hinten) sitzen im Straßencafé; Oppold nah;

Oppold OH hört Angelika Milster zu;

Oppold und Milster im Straßencafé T;

Oppold nah; verschiedene Gesichtsausdrücke von Oppold (lachend, zuhörend etc.)

menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio twitter cancel youtube instagram