ZONA DLA AUSTRALIJCZYKA

Sonstiger Titel
Das tanzende Schiff; Die Frau des Australiers
Erstsendedatum

Robert ist australischer Farmer polnischer Abstammung, der als Tourist nach Polen kommt und sich vornimmt, in drei Tagen eine Frau fürs Leben zu finden. Michal, ein bekannter Redakteur, soll ihm dabei helfen. In dem berühmten polnischen Tanzensemble „Mazowsze“ findet er mindestens ein Dutzend Frauen, die perfekte Heiratskandidatinnen für Robert wären. Als der Australier die schöne Hanka auf der Bühne sieht, beschließt er, sie zu entführen. Diese Lösung erweist sich jedoch nicht als die beste, um eine Ehefrau zu erwerben.

• Stanislaw Bareja
Drehbuch
  • Roman Niewiarowicz
  • Hieronim Przybyl