1-2-3 Corona

Englischer Titel
One, Two, Three - Corona
Premierendatum
Filmplakat zu "1-2-3 Corona"

(R: Hans Müller, 1948) Grafiker: Jaddatz

Eine zerstörte Stadt im Deutschland des Jahres 1945. Auf einem Bauplatz lässt sich ein Wanderzirkus nieder. In unmittelbarer Nähe hausen entwurzelte Jungen, deren Geschäft der Schwarzhandel ist. Anführer zweier rivalisierender Banden sind Gerhard und Dietrich. Sie verbünden sich gegen den Zirkusdirektor, als sie bemerken, dass dieser die hübsche Artistin Corona misshandelt. Bei ihrem Racheakt gegen ihn verunglückt das Mädchen. Mit einem Arzt pflegen die Jungen die junge Frau und studieren eine Vorstellung für sie ein. Ehrengast ist Zirkusdirektor Barlay. Er engagiert die genesene Corona und gibt auch den Jungen eine Chance. Als die "Coronas" werden sie später weltberühmt.

(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992)

Filmstill zu "1-2-3 Corona"

(R: Hans Müller, 1948) Fotograf: Hermann Gehlen

Filmstill zu "1-2-3 Corona"