ESÖS VASARNAP

1962
DEFA-Studio für Synchronisation

Erstsendedatum

Eine Gruppe von Oberschülerinnen will an den Weltfestspielen in Helsinki teilnehmen. Gemeinsam üben sie ein Musikstück ein, um die Ausscheidungskämpfe mit Ehre zu bestehen.

Leider werden ihre Anstrengungen behindert, denn der Techniker, der den polytechnischen Unterricht leitet, verliebt sich in eines der Mädchen. Sie erwidert die Liebe, doch tritt er ihr entschieden zu nahe.Enttäuscht wendet er sich einem anderen Mädchen der Gruppe zu, deren leichtfertiges Verhalten die Teilnahme des ganzen Ensembles verhindert.

Der Techniker erkennt, dass dieses Abenteuer ihn für immer seine wahre Liebe kosten könnte und versucht alles, den Fehler rückgängig zu machen.

• Márton Keleti
Synchronisation (Regie)
  • Irene Jeney
Synchronisation (Autor)