Die Kolonie

Premierendatum
Anlaufdatum (für Kino)

Kurzinhalt (Deutsch)

Ein südamerikanisches Land Anfang der achtziger Jahre. Auf der Flucht wird ein junger Mann von seinen Verfolgern erschossen. Eine Zeugin, Maria, erzählt ihrem Freund, dem Journalisten Oswaldo, davon, und er verfolgt den Fall. Die Polizei gelangt auf der Spur der Täter zu einer deutschen Farm, doch dort hat sie keinen Zutritt. Die Farm gilt als exterritoriales Gelände. Oswaldo ermittelt weiter, obwohl Maria gefoltert wird und er Morddrohungen bekommt. Er findet heraus, daß die Farm eine faschistische Kolonie ist, in der alte Nazis junge Deutsche in ihrem Geist erziehen. Oswaldo bezahlt seine Entdeckung mit dem Leben.

• Horst E. Brandt
  • Horst E. Brandt
  • Hans-Jürgen Kruse
  • Karin Kusche