Mann gegen Mann

Premierendatum
Literarische Vorlage
Biesalski, Kurt: "Das Duell", Roman

Zwei Männer kommen aus dem Krieg. aus ihren Gesprächen erkennen sie plötzlich, daß sie beide mit derselben Frau verheiratet sind. Robert war schon lange für tot erklärt, als Michael sie heiratete. Sie lassen den Zufall entscheiden, wer zu ihr zurückkehrt - beim Lauf durch ein Minenfeld. Robert überlebt, aber die Frau will ihn nicht, sie hat auf Michael gewartet. Robert geht, lernt Anna kennen, die mit zwei Kindern allein lebt. Eine neue Liebe, aber Robert kann sich nicht endgültig für sie entscheiden, die Enttäuschung überseine erste Frau wirkt nach. Bei der Arbeit begegnet ihm Eduard, er entschärft Minen wie Robert. Auch er verliebt sich in Anna. Als sie von Eduard schwanger ist, fordert Roberterneut eine Entscheidung - diesmal überläßt er sie der Frau.

• Erich Gusko
  • Ursula Rudzki
  • Regimantas Adomaitis (Robert Niemann)
  • Karin Schröder (Anna)