... nichts als Sünde

Premierendatum
Literarische Vorlage
Shakespeare, William: "Was ihr wollt", Komödie

Der liebestrunkene Herzog von Illyrien sendet seinen Pagen als Boten zur angebeteten Gräfin Olivia, die sich der Werbung des Herzogs schon lange entzieht und nun in dessen Pagen verliebt. Der aber ist ein Mädchen: Viola, die nach einem Schiffbruch an Illyriens Küste strandete und sich in Männerkleidern als ihr verschollener Bruder ausgibt. Sie wiederum ist in ihren Herrn, den Herzog verliebt. Ein turbulentes Verwechslungsspiel beginnt, in dessen Verlauf Violas Bruder wieder auftaucht. Am Ende bekommen beide Frauen den Mann ihres Herzens.

• Hanus Burger
  • Hanus Burger
  • Helmut Grewald
  • Alfred Hirschmeier
  • Helmut Grewald
  • Bärbel Winzer
  • Helga Cockova (Viola)
  • Annekathrin Bürger (Olivia)
  • Brigitte Krause (Maria)
  • Arno Wyzniewski (Herzog Orsino)
  • Herwart Grosse (Malvolio)
  • Hans Lucke (Narr)
  • Hans-Joachim Hegewald (Junker Tobias)
  • Rolf Römer (auch: Rolf Specht) (Junker Andreas)
  • Herbert Graedtke (Sebastian)
  • Jochen Thomas (Antonio)
  • Rolf Herricht (Fernsehreporter)
  • Peter Kiwitt (Majordomo)
  • Günter Rüger (Barbier)
  • Joachim Siebenschuh (Einer der vier Beatles)
  • Dieter Schaarschmidt (Einer der vier Beatles)
  • Alfred Hirschmeier
  • Maurycy Janowski
  • Klaus Fehmel
Musikinterpret
  • Chorsänger des Staatlichen Rundfunkkommitees
  • DEFA-Sinfonieorchester
  • Tanzorchester des Berliner Rundfunks
  • Gerhard Kaddatz
  • Ursula Funk
  • Günter Hermstein
  • Inge Merten
  • Herbert Kroiss

Kurzinhalt (English)

Based upon Shakespeare’s "Twelfth Night", the movie tells the story of the Duke of Illyria who is in love with the Countess Olivia. Olivia, however, keeps eluding him. When the Duke sends her a page to bring her a message, Olivia falls in love with the messenger who is in fact a woman called Viola. After she was shipwrecked on the shores of Illyria, Viola assumed the role of her missing brother. She cannot return Olivia’s love because she, in turn, adores the Duke. Soon, however, her missing brother reappears and the fast-paced comedy on mistaken identities comes to a happy ending for all parties involved in the love entanglements.

(Quelle: filmportal)

Il Duca d'Illiria, ebbro d'amore, invia il suo paggio dall'amata Contessa Olivia, che si sottrae alle sue avances, innamorandosi, invece, del paggio. In realtà il ragazzo si chiama Viola. Sopravvissuta a un naufragio lungo le coste dell'Illiria, la ragazza ha deciso di travestirsi da maschio e spacciarsi per suo fratello, disperso dopo l'incidente. Viola è innamorata del suo padrone, il Duca. Dopo uno scambio di ruoli piuttosto burrascoso, durante il quale rispunta il fratello di Viola, la storia trova il suo lieto fine ed entrambi le donne conquistano l'uomo dei loro sogni. (Italienisch)